Bestattungen

Im Augenblick der Trauer, sehen wir für uns die Aufgabe, durch unsere Dienstleistung die notwendige Entlastung und Hilfe zu geben. Bei den Angehörigen besteht der verständ- liche Wunsch, von dem Verstorbenen, der Wegbegleiter war und das eigene Leben mitgeprägt hat, allein oder im Kreis von Verwandten und Freunden in Ruhe und Würde Abschied nehmen zu können. Angesichts des Schmerzes über den Verlust, erscheint alles andere nebensächlich und unwesentlich.

Man ist bestürzt und betroffen, reagiert nicht mehr mit klarem Verstand. Und dennoch ist in dieser emotionalen Stimmungslage vieles zu organisieren, mit dem Sie bislang kaum in Berührung kamen.
Als Fachgeprüfter Bestatter in Nordkirchen stehen wir Ihnen jederzeit zu einer persön- lichen Beratung zur Verfügung und erläutern unverbindlich, welchen individuellen und angemessenen Rahmen wir für eine würdige Bestattung herrichten können.

Der Arbeitsbereich des heutigen Bestatters umfasst ein breites Wissensgebiet. Darin sind Beratung, Dienstleistung, Vermittlung, Hand- werkliche Leistung, Koordination einzelner Gewerke und Dienstleistungen sowie psycho- logische Betreuung der Hinterbliebenen enthalten.
Um all diese Aufgaben zu bewältigen hat Herr Lütke Brochtrup an einer umfassenden Weiterbildung zum Fachgeprüften Bestatter teilgenommen.
  Psychologisches Feingefühl, Bestattungs- recht, Gestaltung der Trauerfeier und noch sehr viel mehr waren Bestandteil der Weiterbildung. Nach erfolgreich bestandener Prüfung ist Herr Lütke Brochtrup nun Fachgeprüfter Bestatter und hat nun die Qualifikation Sie in allen Fragen in Bezug auf eine würdevolle Bestattung zu beraten.